Körperrasur bei Männern: Nicht nur Sportler finden es gut!

Lange Zeit war die Entfernung von Körperhaaren vor allem bei Frauen beliebt. Doch auch Männer finden immer mehr Gefallen an der glatten Haut – und mancher Sportler schwört gar drauf: Doch was hat es mit der Rasur bei Sportlern auf sich. Dient die Haarfreiheit allein der Ästhetik oder bietet die glatt gepflegte Oberfläche auch noch andere Vorteile?





Wie Sport-Stars auch in der Pflege Trends setzen


Bei Radfahrern, Bodybildern und Schwimmern ist die Enthaarung der Körperareale schon weit verbreitet: Die Haare gelten dabei nicht nur als optischer Störfaktor, um die Muskeln ordentlich spielen zu lassen, sondern erleichtern auch die professionellen Massagen, die Radsportler und Schwimmer für die geschmeidige Muskulatur bekommen. Schwimmer sind zudem von der verbesserten Gleitfähigkeit im Wasser begeistert und setzen neben Schwimmanzügen auch auf die Haarentfernung.





Doch auch Fußballer wie Cristiano Ronaldo machen sich für den haarlosen Style stark und stehen offen zu ihrer Vorliebe für die glatte Haut. Doch die Rasur am Körper kann gerade bei starker Körperbehaarung zu einem endlosen Aufwand führen und birgt am Ende bei der Eigenumsetzung einige Risiken. Von solchen kann beispielsweise der Real Madrid-Star Marco Asensio ein Lied singen, der bei einem Champions-League-Spiel kaum mehr laufen konnte, weil sich im durch das Rasieren eine Hautpore am Bein ganz stark entzündet hatte. Das Resultat einer Komplikation bei der nicht fachgerechten Rasur der Beine.


Worauf du bei der Haarentfernung an den Beinen achten solltest!


Zunächst solltest du dich für eine Variante der Haarentfernung entscheiden, mit der du gut im Alltag zurechtkommst:


  1. Rasieren geht schnell, schmerzlos und vergleichsweise einfach, muss jedoch stetig und dauerhaft wiederholt werden, weil die Stoppeln sonst pieksen oder an der Hose scheuern. Sind die Haare lang, solltest du sie mit einem Trimmer kürzen und anschließend ein Rasiergel oder einen Rasierschaum auftragen. Die Rasur erfolgt dann mit der Wuchsrichtung. Möchtest du hingegen einen Trockenrasierer nutzen, solltest du nach dem Trimmen einen 90-Grad-Winkel anvisieren, um die Haare gut zu entfernen. Nach der Rasur sollte eine hautberuhigende Pflege erfolgen, z.B. durch Aftershave-Gele, die einen kühlenden Effekt auf die gereizte Haut ausüben.

  2. Mit der Enthaarungscreme dauert das Nachwachsen zwar länger, doch die meisten Produkte sind wahre Chemiekeulen, die man sich ja auch nicht ständig antun möchte.

  3. Bleibt zu guter Letzt noch die Epilation mit Wachs oder dem Epilator – beides hält die Haut für einige Wochen glatt, ist jedoch äußerst schmerzhaft bei regelmäßigem Wiederholungsbedarf.


Gute Körperpflege für glatte Beine


Einmal wöchentlich solltest du unabhängig von der gewählten Haarentfernungsmethode ein Körperpeeling machen. Das Peeling entfernt abgestorbene Hautschuppen, die sonst das Risiko von eingewachsenen Haaren beim Nachwachsen erhöhen. Eine gute Feuchtigkeitspflege unterstützt ebenfalls die Hautgesundheit der glatten Haut – beim Mann ebenso wie bei der Frau.



Keine Lust auf ständige Wiederholungen? Dauerhaft haarfrei mit epi la belle!


Wenn du die steten Wiederholungen der Haarentfernung an den Beinen nicht auf dich nehmen möchtest, aber dennoch die glatte Haut ohne unerwünschte Haare genießen willst, komm einfach zu epi la belle. Buche dir dein Wunschareal direkt online mit den komfortablen Sitzungen, bei denen du schmerzarm in den Genuss der langanhaltend glatten Haut kommst.


Wir bieten dir mit modernster Lasertechnologie seidig glatte Haut an den Beinen und allen anderen Körperarealen, deren du dich haarfrei mit bester Hautgesundheit erfreuen willst.


www.shop.epi-labelle.de

12 Ansichten

SERVICE LINE

Du hast noch Fragen zur Behandlung, Technologie, oder Terminbuchung? Sehr gerne beantworten wir dir unter unserer Service-Nummer alle deine Fragen. 

Trier

+49 651 99798725

SERVICE

RECHTLICHES

EPI la Belle Logo

DIE NEUE FORM DER MODERNEN HAARREDUKTION

 

Langjährige Erfahrung und gut geschulte Mitarbeiter sind die Basis für unsere Arbeit. Wir arbeiten mit modernster Lasertechnologie, welche die Hautgesundheit schont und dir ein ganz besonderes Hautgefühl verleiht. Wähle bei uns deine Wunsch-Haarfreiheit von der schonenden Haarreduktion bis hin zur dauerhaften Haarentfernung. Durch unsere Zufriedenheitsgarantie gehst du bei deinen Behandlungen kein Risiko ein: Probier es doch einfach aus und geniesse das unvergleichliche Gefühl seidig glatter Haut.

* Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen