Mit Heimgeräten zur dauerhaften Haarentfernung?

Aktualisiert: 1. Aug 2019

Homemade für die glatte Haut


Glatte Haut ist für viele Menschen ein Traum. Der Wunsch, sich lange seidig glatte Haut zu erhalten, verlockt entsprechend sehr. Und die modernen Heimgeräte sollen die dauerhafte Haarentfernung zu Hause für jedermann (und -frau) ganz einfach selbst durchführbar machen. Zumindest in der Theorie.

Bildnachweis: Rudo film I Shutterstock.com

Was können Heimgeräte wirklich?


So mancher unserer Kunden machte bereits Erfahrung mit hochmodernen Heimgeräten, die nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. Doch unterschiedlichste Aspekte wie der Haar- und Hauttyp, die Unerfahrenheit der Heimnutzer im Umgang mit IPL und Co sowie die Leistungsfähigkeit der Geräte unter Berücksichtigungen im Kundenschutz stehen einander für ein perfektes Ergebnisse problematisch gegenüber. So macht sich in der praktischen Anwendung von Heimgeräten für die dauerhafte Haarentfernung meist schnell und häufig Enttäuschung oder gar Frust breit..


Bildnachweis: Africa Studio I Shutterstock.com



Was können Heimgeräte für die dauerhafte Haarentfernung – und was nicht?





Die Anwendung der modernen Heimgeräte klingt einfach: Einfach mit dem Handstück über die Körperstellen gehen – und schon fallen die Haare aus. Doch ganz so einfach ist die Behandlung hin zur dauerhaft glatten Haut nicht. Im Sinne des Verbraucherschutzes dürfen für die Heimnutzung ausschließlich Geräte verwendet werden, die in der Nutzung durch den Endverbraucher sicher sind. Geringe Einstellungsoptionen erlauben zwar die eingeschränkte Anpassung an Haar- und Hauttyp, können jedoch nur in einem begrenzten Umfang für langandauernde Erfolge sorgen, da die Lichtstärke für eine dauerhafte Zerstörung der Haarfollikel nicht ausreicht.


Die Lasertechnologie im Profi-Bereich erfordert nicht umsonst sorgfältige Schulungen und im besten Fall auch eine entsprechende Erfahrung. Die Geräte bieten dabei eine Effizienz und Leistungsstärke der Lichtmodule, die im Heimgeräte-Bereich gar nicht erlaubt ist. Entsprechend können Heimgeräte zwar für einen eingeschränkten Erfolg in der Haarfreiheit sorgen, diesen Effekt jedoch nicht bis zur Dauerhaftigkeit voranbringen.



Bildnachweis: puhhha I Shutterstock.com


IPL-Geräte für Zuhause vs. Profi-Geräte für die dauerhafte Haarentfernung


IPL-Geräte für den Heimgebrauch sind eine beliebte Alternative zu Rasur und Waxing, die durch die modernen Sicherheitsrichtlinien eine smarte Nutzung durch den Endverbraucher ermöglichen. Diese Sicherheitsrichtlinien sorgen jedoch auch für Ihren Schutz, weshalb die Leistungsstärke der Geräte auch bei ausführlicher Auseinandersetzung mit der Bedienung und bestmöglicher Anpassung an die Haut- und Haarstruktur nur kurzfristige Ergebnisse bieten. Das Haar fällt zwar durch die Follikel-Irritation aus, doch nach der Regeneration der Haarbildungszelle wächst das Haar wieder nach.


Professionelle Geräte besitzen stärkere Lasertechnologie. Diese ist mit Individualeinstellungen und Hautsensoren kombiniert, weshalb die höhere Energie den Follikel als Haarwachstumszelle nicht nur kurzzeitig irritieren, sondern zerstören, während das umliegende Gewebe nicht belastet wird. Zudem sorgen integrierte Kühlsysteme für den Schutz gegen mögliche Überhitzung. Heimgeräte bieten diese Kühlung nicht. In der Folge kann das Haar nicht mehr nachwachsen, wodurch die Haut nach der sorgfältigen Behandlung beim Profi glatt und haarfrei bleibt.


Die Vorzüge einer dauerhaften Haarentfernung im professionellen Institut


  • fachkundige Mitarbeiter sorgen für schonende und effiziente Behandlung

  • modernste Technologie bietet optimale Behandlungsergebnisse

  • individuelle Geräteeinstellungen unterstützen die Hautgesundheit

  • weniger Behandlungen für dauerhafte Haarentfernung



EPI la belle: Haarfreiheit vom Profi


Schnell, effizient und hautschonend erfolgt Deine Behandlung bei EPI la belle. Statt der Eigenbehandlung mit Heimgeräten kommen bei uns hochmoderne Profigeräte zum Einsatz, die unsere geschulten Mitarbeiter individuell auf Deine Haar- und Hautstruktur anpassen. Mach es Dir bei uns bequem und genieße die unkomplizierte und schmerzarme Behandlung für die gezielte Haarreduktion nach Deinen Wünschen.


SERVICE LINE

Du hast noch Fragen zur Behandlung, Technologie, oder Terminbuchung? Sehr gerne beantworten wir dir unter unserer Service-Nummer alle deine Fragen. 

Trier

+49 651 99798725

SERVICE

RECHTLICHES

EPI la Belle Logo

DIE NEUE FORM DER MODERNEN HAARREDUKTION

 

Langjährige Erfahrung und gut geschulte Mitarbeiter sind die Basis für unsere Arbeit. Wir arbeiten mit modernster Lasertechnologie, welche die Hautgesundheit schont und dir ein ganz besonderes Hautgefühl verleiht. Wähle bei uns deine Wunsch-Haarfreiheit von der schonenden Haarreduktion bis hin zur dauerhaften Haarentfernung. Durch unsere Zufriedenheitsgarantie gehst du bei deinen Behandlungen kein Risiko ein: Probier es doch einfach aus und geniesse das unvergleichliche Gefühl seidig glatter Haut.

* Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen